Architekturtage TV

Architekturtage TV präsentiert unsere Open-Air Installation "Hallo Nachbar*in"

Dieser Kurzfilm gibt einen Einblick in das von Feber 2020 bis September 2021 laufende Projekt, das seit Mai als Open-Air Installation an den Fassaden der Schule und der Nachbargebäude in Erscheinung tritt. Es ist ein von den Tiroler Landesmuseen initiiertes, mit Schüler*innen der Volksschule Innere Stadt entwickeltes Projekt zum Thema Nachbarschaft.

Wer sind unsere Nachbar*innen? Was spielt sich hinter den Fassaden der unmittelbaren Umgebung ab? Über ein Jahr beschäftigte sich eine Gruppe von 6 – 10 jährigen Schüler*innen der Volksschule Innere Stadt mit den angrenzenden Bildungs- und Kultureinrichtungen und den Menschen, die darin arbeiten und lernen.

Weitere Filmbeiträge zum Thema "Architektur und Bildung" von den Architekturtagen 2021 sind hier zu finden:

Freundeskreis des Tiroler Volkskunstmuseums

A-6020 Innsbruck
Universitätsstraße 2

info@freundeskreis-volkskunstmuseum.at

Mitglied werden

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied beim Freundeskreis des Tiroler Volkskunstmuseums zu werden.

mehr dazu

Volkskunstmuseum

Seit 1888 präsentieren wir Volkskunst und Moderne aus Tirol im Spannungsfeld zwischen Dauer und Veränderung.

mehr dazu

Share Tweet Mail Whatsapp